Vision - www.hr-training-personalauswahl.de
.

Mission

Für dynamisches Wachstum von Unternehmen will ich die Anwendung von erstklassigen Fachverfahren im Personalmanagement in Betrieben unterstützen und dabei helfen diese einzurichten.

 

Meine Mission speziell in der Personalauswahl

Meine Arbeit soll zur Selektion des Bewerbers führen, der den größten Erfolg auf der zu besetzenden Position bringen wird und dafür am meisten kompetent ist.

 

Hier arbeite ich mit wissenschaftlich erprobten psychologischen Auswahlsystemen und –techniken, die seit ca. 1920 in den USA und Deutschland entwickelt wurden. Eine Fülle von Wissen ist dazu seitdem entstanden, das leider viel zu wenig in der Praxis von Fachkräften genutzt wird.

Meine Devise ist: Nur Vorgänge, die im Unternehmen regelmäßig in Zahlen gemessen und der Geschäftsleitung berichtet werden, sind auch wirklich wichtig und steuerbar. Die wirklich relevanten Werkzeuge, Controllingmethoden und Kennzahlen für die Steuerung und das Qualitätsmanagement eines effektiven Personalauswahlprozess kann ich Ihrem Personal vermitteln.

Zeitliche Spielräume für das Ausprobieren, ob sich ein Kandidat sehr erfolgreich eignen wird, sind schlichtweg in unseren heutigen Organisationen - auch kostentechnisch - für wichtige Positionen kaum mehr vorhanden im globalen Wettbewerb.


Vision

Als Trainer möchte ich durch meine Arbeit grundsätzlich den Anteil der Fachkräfte erhöhen, die in der Lage sind, mit fachgerechten Konzepten die Geschäftsleitung fundiert zu beraten, so dass daraus motivierende Arbeitsbedingungen und kosteneffektive Unternehmensführungsstrukturen in Firmen hervorgehen – sprich Arbeitsplätze, die rentabel für beiden Seiten sind, die dem Chef gefallen und den Mitarbeitern Spaß machen.

 

Als Berater will ich Firmen in der Durchführung und Verbesserung Ihrer Personalauswahlverfahren unterstützen, um so bei meinen Mandanten für eine präzise Eignungsprüfung und hohe Qualitätsstandards bei der Auswahl von Kandidaten zu sorgen.

 


.

Kursteilnehmer

 

Preise und Termine auf Anfrage