Beratungsansatz - www.hr-training-personalauswahl.de
.

Beratungsansatz

 

  1. Meine Aufgabe ist es, Sie mit meinem Expertenwissen und meiner Erfahrung kundenorientiert und wertschätzend zu unterstützen.

     

  2. Natürlich ist einerseits auf meinen Expertenrat zu sachlichen personalwirtschaftlichen und -psychologischen Fragestellungen in einzelnen Beratungsstunden Verlass. Ich setze als Akademiker auf die fundierten Erkenntnisse der Managementlehre und Psychologie. Als Trainer an IHKs aktualisiere ich regelmäßig mein Wissen für meine Teilnehmer und gelte dort als fachlich versiert.

     

  3. Andererseits suche ich bei einer gewünschten Veränderung mit dem Kunden, also Ihnen, nach wirklich zufriedenstellenden Lösungen und Handlungsalternativen im Kommunikationsprozess. Erst die Umsetzung schafft Wertschöpfung. Darauf lege ich Wert.

     

  4. Ich bin also nicht nur fachlicher Experte, sondern berate und coache Kunden auch darin, wie Sie Veränderungen erreichen und begleite Projekte mit, damit Umsetzungserfolge gelingen.

     

  5. Fachlich und für den entsprechenden Umsetzungsweg zu sorgen bedeutet für mich komplementär zu beraten und mich dabei nach den Bedürfnissen der Kunden zu richten.

     

  6. Ich betrachte jedes Unternehmen individuell. Ich analysiere die zu lösenden Probleme im Unternehmen und entwickle ein Verständnis für die jeweilige Unternehmenskultur und den Reifegrad der Unternehmensprozesse.

     

  7. Ausgangspunkt ist die Veränderung des Status Quo. Zielsetzung meiner Beratung ist es, die Handlungsmöglichkeiten und Problemlösungskapazitäten des Kunden zu erweitern.

     

  8. Insofern schiebe ich Veränderungen an und sorge für eine Verankerung bei den Mitarbeitern und im Unternehmen.


.

Kursteilnehmer

 

Preise und Termine auf Anfrage